Umzugsunternehmen in Potsdam

Ein Umzug ist immer eine aufregende und anstrengende Angelegenheit. Gut, dass es hierfür professionelle Hilfe gibt. Wer die Dienste eines Umzugsunternehmens aus Potsdam in Anspruch nimmt, erspart sich eine Menge Arbeit und Zeit.


DIREKT Umzüge Berlin in Berlin

Die Mitarbeiter waren überpünktlich, irre fleißig und der Umzug ging sehr schnell und ordentlich über die Bühne. Keinerlei Schäden, professionelles Vorgehen! (27.05.2015)


German Umzüge GmbH in Berlin

Die Leute waren freundlich und flink, besonders einer hat die schweren Sachen locker geschleppt. Wir sind von "oben" nach "oben" gezogen, ohne Fahrstuhl (01.04.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Potsdam!

Eurotraffic Transporter24 GmbH in Berlin

Der Umzug verlief reibungslos und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bin sehr froh, mich für diese Unternehmen entschieden zu haben. (29.06.2015)


GPS Umzüge in Berlin

Man kann den "Jungs" dieser Firma einfach nur auf die Schulter klopfen....sehr freundlich, unwahrscheinlich fleißig.... es passte einfach alles...macht weiter so....immer wieder gern mit diesem Umzugsunternehmen (09.07.2015)


Umzugsunternehmen vergleichen

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt

Welche Leistungen bieten Umzugsunternehmen aus Potsdam an?

Unabhängig davon, ob viel im Do-it-yourself-Verfahren gemacht werden soll oder ein allumfassender Service bevorzugt wird, Umzugsunternehmen in Potsdam haben das richtige Angebot dafür. Es muss sich nur rechtzeitig informiert und die Angebote und Preise verglichen werden. Soll der Umzug vollkommen in Eigenregie durchgeführt werden, kann das benötigte Umzugsmaterial wie Kartons, Gurte oder Schutzfolie bei einem Umzugsunternehmen ausgeliehen werden. Das ist eine gute Lösung, da diese Dinge ja in der Regel nur einmalig benötigt werden und somit eine Anschaffung nicht lohnt. Wer nur einige größere Möbelstücke oder Haushaltsgeräte zu transportieren hat, wird sich für die Beiladung entscheiden. Ist der Haushalt schon etwas größer, der Umziehende aber bereit einen großen Teil der Arbeit selber zu erledigen, bietet sich ein Teilumzug an. Hierbei ist die Firma nur für den Transport des Hausrats von der alten in die neue Wohnung zuständig. Den Ab- und Aufbau der Möbel sowie das Verpacken des Hausrats übernimmt der Umziehende selber. Es sollte darauf geachtet werden, dass vor dem Haus ein Parkplatz für den Möbelwagen reserviert wird. Viele Unternehmen bieten diese Reservierung, einschließlich der notwendigen behördlichen Erlaubnis, als Service an. Wesentlich komfortabler ist ein Standard-Umzug. Bei dieser Variante gehören das Ab- und Aufbauen der Möbel und das fachgerechte Verpacken des Hausrats zum Angebot. Einige Umzugsunternehmen bieten zusätzlich die Demontage und Montage von Küchen an. Meist kann bei den Unternehmen auch Lagerraum angemietet werden, falls nicht alle Möbelstücke mit in die neue Wohnung genommen werden sollen. Eine weitere Dienstleistung ist die Entrümpelung vor dem Umzug, die häufig in Anspruch genommen wird.

Wie kann das richtige Umzugsunternehmen gefunden werden?

Die meisten Firmen haben heutzutage eine Seite im Internet, auf der erste Informationen gefunden werden können. Dort kann auch direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen und ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbart werden. Eine weitere Möglichkeit sind Vergleichsportale im Internet. Dort finden sich meist auch Kunden-Bewertungen der einzelnen Firmen. Wer nicht das Internet nutzen möchte, kann auch in den örtlichen Gelben Seiten fündig werden. Vielleicht hat auch schon jemand aus dem Freundes- oder Verwandtenkreis Erfahrungen mit Umzügen in oder nach Potsdam gemacht und kann eine Firma empfehlen. Wichtig ist auch, dass im Vorfeld die eigenen Möglichkeiten realistisch abgeschätzt werden. Nicht jeder ist ein begnadeter Heim- oder Handwerker, der die komplette Wohnungseinrichtung demontieren und später wieder aufbauen kann. Stehen genügend freiwillige, entsprechend kräftige Helfer für den Transport zur Verfügung? Hat der Umziehende genügend Zeit den gesamten Hausrat selber zu verpacken? Können die Möbel durch das Treppenhaus transportiert werden oder ist ein Möbellift erforderlich? Wer sich zu diesen Fragen rechtzeitig Gedanken macht, kann das kostenlose Beratungsgespräch mit der Umzugsfirma besser nutzen, um das für sich optimale Angebot erstellen zu lassen. Auf jeden Fall sollte darauf geachtet werden, dass ein Festpreis vereinbart wird. Das ist meist wesentlich günstiger als eine Abrechnung mit Einzelposten und bewahrt vor unangenehmen Überraschungen.


Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden