Umzugsunternehmen in Frankfurt finden


file

  • kostenlos & unverbindlich
  • 1.000 geprüfte Umzugsunternehmen
  • sparen Sie bis zu 70%

1. Schritt: Formular ausfüllen


2. Schritt: Angebote erhalten

3. Schritt: Umzug in Frankfurt buchen

In kaum einer anderen deutschen Stadt sind die Mieten und Kaufpreise für Immobilien so hoch wie in Frankfurt am Main. Entsprechend haben auch Umzugsunternehmen in Frankfurt gut zu tun, um der hohen Fluktuation Herr zu werden. Ein Umzug in Frankfurt erfolgt oftmals berufsbedingt. Das Rhein-Main-Gebiet zählt mit seinen 5,5 Millionen Einwohner zu den Jobmagneten Deutschlands und auch die Verkehrslage der Mainmetropole sucht europaweit ihresgleichen.


Stark Umzüge GmbH in Mainz

Wir sind nach Hamburg umgezogen. Das Umzugs-Team hat eine Super Arbeit geleistet! Alles war toll organisiert und die Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter soll an dieser Stelle auch noch mal betont werden! Diese Umzugsfirma kann man wirklich nur empfehlen! (14.11.2014)


Askotrans Spedition UG in Mainz

Dieses Umzugsunternehmen kann ich nur empfehlen! Sehr zuverlässig, alle Zusagen und Absprachen wurden eingehalten, die Jungs sind sehr professionell, freundlich, der Umzug ist super gelaufen und dazu noch super günstig. Ich bin sehr zufrieden! (24.04.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Frankfurt-am-Main!

Umzugsspedition Die Starken Männer in Roßdorf

Alles hat pünktlich und schnell geklappt. Alle meine Rückfragen beantwortet das Team am Umzugstag war sehr freundlich und flexibel. Es ist nichts beschädigt worden. (07.05.2015)


MH - Umzugsdienst UG in Groß-Zimmern

Keine Beschädigung nichts defekt alles sorgfältig eingepackt verladen und in die neue Wohnung gebracht. Ich kann diese Umzugsfirma nur weiterempfehlen. (16.07.2015)


Umzug nach oder in Frankfurt: Wohin sollte man ziehen?

Bevor man ein Umzugsunternehmen in Frankfurt kontaktiert, sollte natürlich der neue Wohnort feststehen. Auch, wer nicht die nähere Umgebung wie den Main-Taunus-Kreis oder die Ausläufer der Wetterau in die Wohnungssuche einbezieht, genießt eine große Auswahl. So ist die 690.000 Einwohner-Stadt in 46 Stadtteile und 121 Stadtbezirke aufgeteilt. Zwischen den einzelnen Stadtteilen bestehen teilweise enorme soziale Unterschiede. Die Zeiten, in denen die Stadt lediglich als graue Bankenmetropole und Pendlerziel galt, sind lange vorbei und mittlerweile organisieren viele Umzugsunternehmen in Frankfurt Umzüge innerhalb der einzelnen Stadtteile.

Am Gefragtesten ist dabei das Westend. Hier erfreuen sich die Bewohner an vielen Gebäuden aus der Gründerzeit und ruhigen Einbahnstraßen. Die Infrastruktur ist bestens ausgebaut und zudem ist man schnell in der pulsierenden Innenstadt. Unweit des Westends ist auch das Nordend beliebt und der urige Stadtteil Bornheim hat sich ebenfalls rapide weiterentwickelt. Ebenfalls werden in der Aufzählung der Top-Wohnlagen oftmals das Bockenheimer Diplomatenviertel oder das Dichterviertel im Dornbusch sowie das Ostend und Griesheim genannt.

Wer mit einem Umzugsunternehmen in Frankfurt in ein Haus umziehen möchte, wählt vor allem Außenbezirke. Beispiele hierfür sind Niederrad, Sindlingen, Nieder-Erlenbach oder auch Bonames und der Süden von Sachsenhausen.

Bevor man ein Umzugsunternehmen in Frankfurt in Bewegung setzt, sollte man sich über das Thema Fluglärm informieren. Zu bedenken ist dabei, dass der Flughafen Rhein-Main mit mehr als 57 Millionen jährlich transportierten Passagieren das drittgrößte Luftdrehkreuz Europas ist und mit seinen mittlerweile vier Landebahnen eine erhebliche Lärmquelle darstellt. Die Frage, welche Wohnviertel betroffen sind, richtet sich auch nach der Windrichtung. Etwa 75 Prozent der Flüge werden in Richtung Westen gestartet und von Osten gelandet. Konkret bedeutet dies, dass die Stadtteile im Frankfurter Süden besonders betroffen sein können. Fechenheim und Enkheim gelten ebenfalls als potenziell laut.

Wie findet man ein Umzugsunternehmen in Frankfurt?

Ein Umzugsunternehmen in Frankfurt ist schnell gefunden. Meist reicht ein Blick in ein Branchenbuch oder die Eingabe der entsprechenden Wortkombination "Umzugsunternehmen Frankfurt" bzw. "Umzug Frankfurt" in einer Internet-Suchmaschine. Als Indikatoren für die Qualität können sowohl Qualitätssiegel wie MÖFORM oder AMÖ als auch die Erfahrung des Unternehmens und dessen Größe gelten.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt