Umzugsunternehmen in Hamburg finden



  • kostenlos & unverbindlich
  • 1.000 geprüfte Umzugsunternehmen
  • sparen Sie bis zu 70%

1. Schritt: Formular ausfüllen


2. Schritt: Angebote per E-Mail & Telefon erhalten

3. Schritt: Umzug in Hamburg buchen

Ein Umzugsunternehmen in Hamburg hat fast immer gut zu tun. Kaum eine andere deutsche Stadt bietet eine so hohe Lebensqualität, wie die norddeutsche 1,8-Millionen- Metropole. Umzüge nach Hamburg finden häufig aus beruflichen Gründen statt. Schließlich handelt es sich hier um einen der größten Wirtschaftsstandorte der Republik. Die Verwaltung erfolgt in sieben Stadtbezirken und 104 Stadtteilen, die sich sowohl in ihrer Struktur als auch der Attraktivität deutlich voneinander unterscheiden.


HMT Hamburger Möbel Transport e.K. in Hamburg

Ich bin richtig begeistert von dieser Firma. Die Mitarbeiter waren fachlich kompetent, sehr schnell und mit grosser Freude bei der Arbeit. So dass der Umzugsstress relativ klein blieb. (04.09.2014)


EURO Möbeltransport in Hamburg

Vom Besuchstermin bis zur letzten Kiste wurde alles bestens, superpünktlich und zuverlässig behandelt: Fairer Preis, schnelle und hervorragende Kommunikation schon beim Angebot, freundliche Mitarbeiter, sorgfältiges Einpacken, flottes Ausladen (angesichts wirklich VIELER Bücherkisten in den 3. Stock Altbau ohne Aufzug...) und sehr solides Aufbauen der Möbel. (19.07.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Hamburg!

Norddeutsche Möbelspedition in Hamburg

Freundliche und nette Menschen die auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht haben. Und das Preis/Leistung Verhältnis hat voll gestimmt. Vielen Dank für eure Hilfe Jungs... immer wieder!(26.05.2015)


Rein Logistics in Hamburg

Wir sind in 2 Etappen von Hamburg nach Lübeck gezogen, beide Termine wurden absolut pünktlich und professionell abgearbeitet. Sehr freundlich und fleissig, wir können die Firma Rein nur empfehlen. (05.07.2015)


Wo sollte man mit einem Umzugsunternehmen in Hamburg hinziehen?

DEN Stadtteil in Hamburg gibt es nicht. Das hat allein schon mit der Größe der Hansestadt und den unterschiedlichen Bedürfnissen bei einem Umzug zu tun. Nichtsdestotrotz haben sich in den letzten Jahren einige Trendquartiere herauskristallisiert, die besonders beliebt sind. Wer es innerstädtisch mag, ist in Eimsbüttel am besten aufgehoben. Zwar handelt es sich bei dem Stadtteil um einen der am dichtesten besiedelten Flecken Hamburgs. Die zahlreichen, teils prachtvollen, Altbauten und die gute Infrastruktur lockt aber gleichermaßen Singles wie junge Familien. Darüber hinaus ist auch das berühmte Schanzenviertel Teil von Eimsbüttel und lädt zum abendlichen Ausgehen ein. Ebenfalls finden Umzugsunternehmen in Hamburg häufig ihren Weg ins gediegene Winterhude im Norden der Stadt, wo sich Villen und Mehrfamilienhäuser die Waage halten.

Neu hinzugekommen ist in den letzten Jahren die HafenCity. Geplant sind hier Wohnungen für bis zu 12.000 Menschen, die allerdings schnell vergriffen sein könnten. Zudem sollte derjenige, der mit einem Umzugsunternehmen nach Hamburg HafenCity umziehen möchte, über die nötigen finanziellen Mittel verfügen.

Umzug in Hamburg: Randlagen ebenfalls gefragt

Es sind jedoch nicht nur die Innenstadtlagen, die ein Umzugsunternehmen in Hamburg anfährt, sondern auch die ruhigen Außenbezirke. Beliebt und bunt durchmischt ist beispielsweise Bergedorf im Osten der Stadt. Hier wohnt man im Grünen und nutzt dennoch gute Verbindungen in die City. Auch gefragt ist das südlich der Elbe gelegene Harburg, das derzeit noch als recht erschwinglich gilt. Zuletzt ist und bleibt das noble Blankenese ein Klassiker. Wer es sich leisten kann, dirigiert das Umzugsunternehmen in Hamburg ins Treppenviertel, das einen spektakulären Ausblick über die Elbe ermöglicht.

Worauf ist bei einem Umzugsunternehmen in Hamburg zu achten?

Auch unter den Umzugsunternehmen in Hamburg finden sich gute und weniger empfehlenswerte Anbieter. Wer hier den Überblick behalten möchte, sollte sich am Besten im Freundes- und Bekanntenkreis erkundigen. Ebenfalls eine gute Möglichkeit ist die Beachtung von Gütesiegeln wie dem AMÖ-Zertifikat des Bundesverbands Möbelspedition oder das MÖFORM-Siegel.

Aufgrund des großen Angebots in der Hansestadt, lassen sich Umzugsunternehmen in Hamburg auch durch eine Umzugsauktion finden. Hier wird ein Auftrag bei speziellen Anbietern im Internet ausgeschrieben und mit Angeboten der einzelnen Umzugsfirmen versehen. Bei der Auswahl sollte man jedoch nicht zwingend dem günstigsten Umzugsunternehmen in Hamburg den Zuschlag geben, sondern auf das Gesamtpaket achten.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt