Umzugsunternehmen in Stuttgart finden


file

  • kostenlos & unverbindlich
  • 1.000 geprüfte Umzugsunternehmen
  • sparen Sie bis zu 70%

1. Schritt: Formular ausfüllen


2. Schritt: Angebote erhalten

3. Schritt: Umzug in Stuttgart buchen

Ein Umzug in Stuttgart gehört zum Alltag und auch ein Umzugsunternehmen in Stuttgart ist schnell gefunden.Bevor man jedoch "in medias res" geht, sollte eine genaue Vorauswahl getroffen werden. Im Stadtbild unterscheidet sich die baden-württembergische Landeshauptstadt von vielen anderen deutschen Großstädten, was vor allem am Wechsel aus Bergen und Tälern liegt.


A & E Logistik GmbH & Co. KG in Göppingen, Stadt

Sehr schnell, professionell und unkomplizierter Umzug. Trotz schwieriger Bedingungen (wir hatten noch Handwerker im Haus und ein Kleinkind war auch dabei) wurde der Umzug sorgfältig gemacht. (10.03.2015)


SMART Logistik

Das sehr fleißige, starke und eingespielte Team war blitzschnell und sehr sorgfältig beim Verpacken der Möbel und beim Transport der bereits von uns gepackten Umzugskartons. Diese z. Teil neue Kartons wurden frühzeitig in bedarfsgerechter Zahl bereitgestellt. Auch der Möbelaufbau verlief Reibungslos und alles war sehr ordentlich und sauber. (09.06.2016)


Zu allen Umzugsfirmen in Stuttgart!

Apollo Umzüge

Der Umzug erfolgte von der persönlichen Inaugenscheinnahme des Umzugsgutes bis zur pünktlichen Durchführung des Umzuges sehr professionell. Die Mitarbeiter waren freundlich und packten zügig die Wohnungseinrichtung zügig und ordentlich zusammen. Auch kurzfristige Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt.(09.08.2016)


Schwäbische Transporte & Umzüge in Stuttgart

Das Team der Schwäbischen Transporte, hat unseren Umzug innerhalb von Stuttgart sehr schnell, professionell und unkompliziert abgewickelt! Die Männer waren sehr freundlich und kompetent! Im Umzugsfirmen Dschungel nur zu empfehlen!!! (20.07.2015)


Umzug in Stuttgart: Welche Wohngebiete empfehlen sich?

Bevor man ein Umzugsunternehmen in Stuttgart kontaktiert, sollte das Wohngebiet ausgesucht werden. Die Stadt misst derzeit rund 590.000 Einwohner und rechnet man das Ballungsgebiet hinzu, so ergeben sich sogar 2,7 Millionen Menschen. Die Gliederung Stuttgarts erfolgte in 23 Bezirke und 152 Stadtteile, die sich teilweise deutlich voneinander unterscheiden.

Kennzeichnend ist der oft zitierte "Stuttgarter Kessel", der eigentlich nur besagt, dass die Stadt von Bergen umgeben ist. Die Höhendifferenz liegt bei knappen 350 Metern.

Die Frage, wohin man ein Umzugsunternehmen in Stuttgart bestellen bzw. in welchen Stadtbezirk man umziehen sollte, lässt sich kaum pauschal beantworten. Experten empfehlen vor allem die so genannten HHL-Wohnorte. Hinter der Abkürzung verbirgt sich "Halbhöhenlage" und damit Wohnorte, aus denen sich in den Talkessel der Stadt blicken lässt. Beispiele hierfür sind die beiden Orte Schönberg und Birkach, doch auch Möhrigen und Bad Cannstatt gelten als beliebte und gehobene Wohngegenden.

Umzug in Stuttgart: Das sind die Trendbezirke

Die Frage, welcher Stadtteil gerade im Trend liegt, lässt sich anhand der Preisentwicklung aber auch einer Analyse der Bausubstanz und des Neubaupotenzials ermitteln. Wer beispielsweise Single ist, beordert ein Umzugsunternehmen in Stuttgart vor allem zu einer neuen Wohnung im Westen der Stadt. Wer es hingegen grün mag, der organisiert einen Umzug nach Stuttgart Frauenkopf. In diesem Stadtteil leben derzeit kaum 1.000 Menschen und genießen die zahlreichen Wälder und Weinberge. Zentrumsnah und ebenfalls sehr beliebt ist ein Umzug nach Stuttgart Feuerbach und zuletzt spielt – wie in nahezu jeder Stadt – auch die Mitte bzw. das Stadtzentrum eine Rolle.

Wie findet man ein Umzugsunternehmen in Stuttgart?

Das Angebot an Umzugsunternehmen in Stuttgart ist groß. Wer hier ein Branchenbuch aufschlägt oder im Internet sucht, wird schnell fündig. Das beste Auswahlkriterium ist vermutlich die Mundpropaganda. Wer eine Empfehlung durch einen Freund oder Verwandten erhalten hat, sollte dem betreffenden Umzugsunternehmen in Stuttgart eine Chance geben. Ebenfalls zu den Kriterien können die Größe eines Unternehmens, die Tradition und ggf. auch Qualitätssiegel zählen. Hierzu gehören beispielsweise das AMÖ- Zertifikat des Bundesverbands Möbelspedition oder auch das MÖFORM-Siegel, dass sich eng an die Umzugsnorm DIN EN 12522 anlehnt.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt