Umzugsunternehmen in Halle finden



  • kostenlos & unverbindlich
  • 1.000 geprüfte Umzugsunternehmen
  • sparen Sie bis zu 70%

1. Schritt: Formular ausfüllen


2. Schritt: Angebote per E-Mail & Telefon erhalten

3. Schritt: Umzug in Halle buchen

Ist der Umzug in ein neues Zuhause erstmal beschlossene Sache, fängt die Suche nach dem geeigneten Umzugsunternehmen in Halle erst an. Eine Vielzahl von Speditionen buhlt um die Gunst der Umziehenden, mit ein bisschen Sorgfalt lässt sich aber auch dazwischen der richtige Partner finden.


MS Umzüge GmbH in Markkleeberg

Umzug wurde super schnell und dabei sehr umsichtig durchgeführt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und gingen auch auf kleine Wünsche ein.(05.07.2015)


H. Holke Umzüge Transporte in Leipzig

Wir können die Firma Holke besten Gewissens weiter empfehlen. Der Umzug verlief von der Planung bis zum Transport und Aufbau reibungslos und sehr entspannt. (07.07.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Halle-Saale!

DS-Transporte & Umzüge in Halle

eine super- Truppe, sehr nette, hilfsbereite, flexible Mitarbeiter, die selbst bei ihrer schweren Arbeit immer ein freundliches und tröstendes Wort übrig hatten. Alles ist heil angekommen, der Umzug ging flott vonstatten.(25.06.2015)


Buja Umzüge GmbH in Halle

Das sympathische Team wahr sehr gut eingespielt und trotz der körperlichen Anstrengung gut drauf. Sowohl der Abtransport aus der alten Wohnung als auch das Einräumen in die Neue wurde zügig erledigt. Hierbei ging die Schadenquote auf Null. Hervorragend. (16.10.2014)


Wie unseriöse Unternehmen schnell zu erkennen sind

Das Internet hat das Branchenbuch oder den Anzeigenteil in der regionalen Tageszeitung längst abgelöst. Auch wenn es um das richtige Umzugsunternehmen in Halle geht, ist eine erste sorgfältige Sichtprüfung ein guter Rat, der hilft späteren Schaden zu vermeiden. Ein professionelles Umzugsunternehmen hat in jedem Fall ein Büro, dessen Festnetz-Telefonnummer und auch dessen Adresse im Internet hinterlegt sein sollten. Viele Umzugsunternehmen aus Halle haben heutzutage natürlich eine eigene Internetseite, auf der sie ihre Dienste präsentieren. Vermittelt diese Internetseite einen umfassenden, informativen und seriösen Eindruck, ist dies schon mal ein gutes Zeichen. Oftmals gibt es hier auch eine Gästebuch- oder eine Kommentarfunktion, mit der bisherige Kunden ihre Meinung abgeben können. Natürlich sind aber auch Zeitungen und Anzeigenblätter gute Quellen für alteingesessene Umzugsunternehmen. Auch im Freundeskreis oder im Betrieb lohnt die Frage nach positiven Umzugserfahrungen mit bestimmten Unternehmen.

Warum mehrere Angebote von Umzugsunternehmen in Halle einen besseren Überblick bieten

Es lohnt sich immer, verschiedene Angebote einzuholen und zu vergleichen. Denn der günstigste Anbieter ist nicht unbedingt immer auch der beste Partner für den individuellen Umzug. Falls der Umziehende besonders sperrige Möbelstücke, wertvolle Kunstgegenstände oder Antiquitäten besitzt, sollte er vorher nach den Erfahrungen des Umzugsunternehmens mit derartigen Gegenständen fragen. Ebenso ist die Frage nach den Versicherungsmöglichkeiten beim Umzug wichtig. Bei wertvollen Gütern kann eine zusätzliche Transportversicherung eine lohnende Investition sein.

Warum ein Besichtigungstermin ausdrücklich erwünscht ist

Ein seriöses Umzugsunternehmen wird für ein konkretes Umzugsangebot immer einen Besichtigungstermin vereinbaren. Dieser ist nötig, damit sich die Umzugsfirma in Halle ein Bild vom Aufwand und der Menge der Güter machen kann, die umgezogen werden sollen. Auch kann der Spediteur so einkalkulieren wie viele Helfer er braucht, welche Größe der Umzugswagen haben sollte und wie viele Umzugskartons benötigt werden. Hierfür sollte der Umziehende dem Mitarbeiter alle Räume des Hauses oder der Wohnung zeigen, also auch den Dachboden, den Kellerverschlag, die Garage und – falls vorhanden – das Gartenhäuschen oder den Schuppen.

Welche Vorteile ein Festpreis für den Umzug bietet

Der Komplettpreis für einen Umzug mit einem Umzugsunternehmen in Halle kann bei verschiedenen Anbietern durchaus unterschiedliche Leistungen enthalten. Es lohnt sich immer, zu vergleichen wie viele Umzugshelfer die Firma beispielsweise für den Umzug bereitstellt, und ob das Verpackungsmaterial und die Umzugskartons im Preis enthalten sind. Nachdem das Umzugsunternehmen aus Halle die Menge und den Aufwand des Umzugs analysiert hat, und dem Umziehenden ein Kostenvoranschlag vorgelegt hat, sollte ein Festpreis vereinbart werden. In diesem Preis sollte der komplette Umzug mit allen Arbeiten enthalten sein. Der Umziehende sollte alle Leistungen des Umzugsunternehmens schriftlich festhalten, sodass er nur die Arbeiten bezahlt, die auch wirklich im Vorfeld festgelegt wurden. Ebenso schützt ein Festpreis davor, einen unvorhergesehenen Mehraufwand bezahlen zu müssen. Dieser kann zum Beispiel entstehen, wenn der Umzugswagen länger im Stau stand, oder das Umzugsunternehmen zusätzliche Helfer engagiert hat, die vertraglich nicht vereinbart waren.



Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt