Umzugsunternehmen in Schwerin

Schwerin kann nicht nur mit einem Märchenschloss aufwarten, sondern ist durch die direkte Lage am Wasser und die Nähe zur Ostsee ein beliebtes Ziel für Wassersportler. Für den Umzug in die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns sollte einiges bedacht werden.Auch wenn die Wohnung nicht die Größe eines Schlosses hat, lohnt sich die Beauftragung eines Umzugsunternehmens in Schwerin. Im ersten Moment mag ein Umzug Stress, harte Arbeit und hohe Kosten bedeuten. Einen Großteil der Aufgaben an ein professionelles Unternehmen mit langjähriger Erfahrung abzugeben, kann daher eine enorme Erleichterung sein. Für Menschen, die wenig Zeit für die eigene Durchführung des Umzugs haben, ist das die optimale Lösung.


Kreativ Umzug in Hagenow

Würde Kreativ Umzug jederzeit wieder buchen. Professionell, schnell, günstig, nette Mitarbeiter - was will man mehr? (06.08.2014)


Sandt Umzüge GmbH in Hagenow

Von Anfang bis zur ende war alles super. Die Leute war auch ganz freundlich . Ich fand die Leitungen sehr gut und kann gerne weiterempfehlen(10.06.2012)


Zu allen Umzugsfirmen in Schwerin!

P.Jaworski Transportservice in Mölln

Der Umzug verlief reibungslos und schnell. Die Absprachen waren kurzfristig möglich und es wurde gewissenhaft und zuverlässig gearbeitet. Alles o.k. Vielen Dank.(26.01.2013)


Umzüge Priegnitz - seit 1991 in Gammelin

Herr Priegnitz und seine Leute sind freundlich, waren schnell, es hat alles wie besprochen geklappt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! So war der Umzug für mich entspannt und hat auch noch Spaß gemacht :-) (19.11.2013)


Umzugsunternehmen vergleichen

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt

Stressfreier Umzug mit einem Komplettservice durch Umzugsunternehmen in Schwerin

Der Umzug nach Schwerin steht kurz bevor, aber die Kartons sind immer noch nicht gepackt? Hier lohnt es sich, auf den Service eines Komplettumzugs zurückzugreifen. Das fachgerechte Packen der Umzugskartons ist nur ein Punkt auf der langen Liste von Serviceleistungen, die ganz individuell mit dem Schweriner Umzugsunternehmen abgestimmt werden können. Dazu zählen zum Beispiel der Ab- und Aufbau von Möbeln, die Küchenmontage inklusive Anschluss von Elektrogeräten, die Bereitstellung des Materials oder gar Malerarbeiten und die Endreinigung. Das bedeutet, dass für den Umziehenden kaum selbst Arbeit anfällt, wenn er sich für ein solches Rundum-Sorglos-Paket entscheidet. Wer seine privaten Unterlagen oder Familienfotos nicht in fremde Hände geben möchte, sollte diese allerdings im Voraus selbst verpacken.

Halteverbot einrichten und bei Behörden ummelden

Schwerin ist besonders am Wochenende ein beliebtes Ziel für Touristen. Wenn der Umzug am Wochenende stattfindet und die neue Wohnung im Stadtzentrum liegt, sollte rechtzeitig ein vorübergehendes Halteverbot vor dem Haus eingerichtet werden. Dasselbe gilt auch für die alte Wohnung, damit der Transporter zum Beladen vor dem Haus abgestellt werden kann. Kurze Transportwege für die Helfer sparen eine Menge Zeit. Umziehende, die einen Komplettumzug gebucht haben, müssen sich darum nicht selbst kümmern. Zur eigenen Entlastung wird diese Aufgabe vom Umzugsunternehmen übernommen. Auf Wunsch wird sogar der Behördengang erledigt. Dafür benötigt das Umzugsunternehmen in Schwerin nur das vollständig ausgefüllte Meldeformular und eine Vollmacht. Nicht vergessen: Das Auto muss auch umgemeldet werden. Das kann oft schon zusammen mit dem Gang zum Einwohnermeldeamt erledigt werden, wenn die nötigen Unterlagen wie Fahrzeugschein und Versicherungsnachweis vorliegen.

Rechtzeitig über die Adressänderung informieren

Einige Aufgaben werden allerdings nicht vom Umzugsunternehmen übernommen und sollten frühzeitig eingeplant werden. So ist es ratsam, vier Wochen vor dem Umzug nach Schwerin einen Nachsendeauftrag bei der Post zu stellen. Die Kosten dafür richten sich nach der Dauer des Auftrags. Bis zu 24 Monate können Briefe und Pakete an die neue Adresse geleitet werden. Strom- und Telefonanbieter sollten ebenfalls rechtzeitig informiert werden, damit eine reibungslose Ab- und Anmeldung gewährleistet ist. Jeglichen Dienstleistern wie Krankenkasse, Versicherung, Mobilfunkanbieter oder Bank sollte die Adressänderung schnell mitgeteilt werden. Eine Liste ist hier hilfreich, um nicht den Überblick zu verlieren.

Diese Aufgaben lassen sich entspannt erledigen, wenn man ein zuverlässiges Umzugsunternehmen in Schwerin gefunden hat. Dank der Unterstützung von professionellen Umzugshelfern wird der Stress minimiert und das Einleben im neuen Zuhause viel angenehmer gestaltet.


Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden