Umzugsunternehmen in Mönchengladbach

Wer in oder nach Mönchengladbach umziehen will, kann sich eine Menge Arbeit und Probleme ersparen, wenn er ein Umzugsunternehmen aus Mönchengladbach beauftragt. So wird der Umzug schneller und reibungsloser erledigt. Schließlich bleiben noch genügend organisatorische Aufgaben zu erledigen.


Möbeltransporte Erdmann in Köln

Die Jungs waren früh da und legten gleich los. Alles mit Spaß an der Sache und schnell. Alles lief optimal vom ersten kontakt bis zum Tschüss. Immer wieder und sehr zu empfehlen. (09.07.2015)


Umzüge Stutz in Duisburg

Sehr freundliche Umgangsformen, auch unter den Kollegen. Sichere Arbeitsweise. ( keine Sorge um Beschädigung des Hausrats ) Ein Umzug zu meiner vollsten Zufiedenheit. Diese Firma ist empfehlendswert.(04.07.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Mönchengladbach!

Königs Umzüge in Niederkrüchten

Der Umzug konnte gut vorbereitet werden, weil die persönliche Besichtigung/Beratung durch die Firma Königs sehr gut war. Die Anzahl der Kartons wurde richtig eingeschätzt. Gläser- und Kleiderkartons waren wirklich von Vorteil. Sehr gutes Personal wurde für den Umzug eingesetzt. (31.05.2015)


DA-DO UMZUG SERVICE MONTAGE in Neuss

Alles war so wie am Tag der Besichtigung besprochen, die Jungs waren Super nett und vom Fach. Das Ab und das Aufbauen meiner Möbel ging zügig von Statten und nochmal vielen Dank für die perfekt angepasste Küche. (16.05.2013)


Umzugsunternehmen vergleichen

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt

Wer haftet für Schäden während eines Umzugs?

Wer ein Umzugsunternehmen aus Mönchengladbach beauftragt, sollte sich vergewissern, ob das Unternehmen hinreichend versichert ist oder ob eine eigene Versicherung abgeschlossen werden muss. Die meisten Umzugsfirmen sind ausreichend versichert. Diese Versicherung greift, falls die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens einen Schaden an Möbeln oder Treppenhäusern verursachen. Sollte ein solcher Schaden eintreten, muss er sofort gemeldet und dokumentiert werden. Der übrige Hausrat ist in der Regel nur gegen Schäden versichert, wenn er von Mitarbeitern der Umzugsfirma verpackt wurde. Wer beabsichtigt, seinen Umzug in Eigenregie durchzuführen, sollte darauf achten, eine hinreichende Haftpflichtversicherung zu haben. Gerade Ungeübten kann bei dem Transport der Möbel schnell ein Missgeschick passieren.

Welche Leistungen bieten Umzugsunternehmen aus Mönchengladbach an?

Wer sich über die Dienstleistungen der Umzugsfirmen informiert, wird schnell feststellen, dass es eine Reihe unterschiedlicher Möglichkeiten gibt, einen Umzug mit Hilfe eines Umzugsunternehmens aus Mönchengladbach durchzuführen. Bei einem sehr kleinen Haushalt, der nur wenige größere Möbelstücke oder Haushaltsgeräte umfasst, ist die günstigste Lösung die Beiladung. In diesem Fall wird das Umzugsunternehmen nur mit dem Transport dieser Teile beauftragt. Ist der Haushalt schon etwas größer und hat der Umziehende genügend Zeit den Hausrat selber einzupacken und die Möbel ab- und später wieder aufzubauen, kommt ein Teilumzug in Frage. Das Umzugsunternehmen aus Mönchengladbach transportiert in diesem Fall den gesamten Hausrat von der alten in die neue Wohnung. Wesentlich komfortabler und natürlich auch teurer ist ein Komplett-Umzug. In dieser Variante übernehmen die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens auch das Auf- und Abbauen der Möbel sowie das Verpacken des Hausrats. Einige Umzugsfirmen bieten zusätzlich auch die Demontage bzw. Montage von Küchen und Elektrogeräten an. Befindet sich im Haushalt ein Klavier oder Flügel, sollte man sich rechtzeitig erkundigen, ob das gewählte Umzugsunternehmen auch mit dem Transport solcher Musikinstrumente Erfahrung hat. Gegebenenfalls muss hierfür eine Spezialfirma beauftragt werden. Sollen nicht alle Möbelstücke mit in die neue Wohnung ziehen, kann bei den meisten Möbelspeditionen auch Lagerraum angemietet werden. Wer nur einen Teilumzug beauftragen oder den Umzug in Eigenregie durchführen will, kann Umzugsmaterial wie Kartons, Gurte, Decken, usw. bei den Umzugsfirmen ausleihen. Für welche Variante sich letztendlich auch entschieden wird, wichtig ist es, Angebote von mehreren Firmen einzuholen und genau zu vergleichen. Die Umzugsfirmen bieten einen kostenlosen Beratungstermin bei dem Umziehenden vor Ort an. Dieses Angebot sollte auf jeden Fall in Anspruch genommen werden. Der Fachmann sieht zuverlässiger, ob die Möbel durch das Treppenhaus transportiert werden können oder ein Möbelaußenaufzug erforderlich ist. Er kann auch besser als ein Laie einschätzen, wie viele Umzugskartons benötigt werden und wie groß der Umzugswagen sein muss. Die meisten Umzugsunternehmen aus Mönchengladbach bieten auch an, sich um die Parkplatzreservierung für den Möbelwagen zu kümmern, einschließlich der Einholung der behördlichen Genehmigung hierfür. Es sollte also jeder problemlos das für ihn passende Angebot finden können.


Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden