Umzugsunternehmen in Saarbrücken

Saarbrücken ist nicht nur für Touristen interessant, die Stadt bietet auch zahlreiche interessante Wohnviertel. Wer innerhalb oder in die Landeshauptstadt umziehen will, kann sich das Leben wesentlich erleichtern, wenn er ein Umzugsunternehmen aus Saarbrücken beauftragt. Dann kann auch der Umzug mit einem großen Haushalt schnell und relativ problemlos durchgeführt werden.


Int. Möbelspedition Köhler GmbH in Zweibrücken

Alles lief reibungslos ab! Tolle Mitarbeiter, schnell und sauber gearbeitet! Termine sehr gut eingehalten. Immer wieder ansprechbar für Terminierungen, flexibles Unternehmen! (07.05.2014)


Sparfuchs Umzüge GmbH & Co. in Saarbrücken

Bin schon zweimal mit Sparfuchs umgezogen und hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Mitarbeiter sind engagiert! Obwohl ich mich beim ersten Umzug gnadenlos in der Menge verschätzt hatte (etwa doppelt so viel Kartons...) und wir daher fast 10 Stunden gebraucht haben, sind die Mitarbeiter freundlich und zäh am Ball geblieben und alles ohne Schaden über die Bühne! (13.01.2015)


Zu allen Umzugsfirmen in Saarbrücken!

Kurt Werner Oberringer in St. Wendel

Wir sind rundum zufrieden mit der Firma Oberringer und werden sie bestimmt weiterempfehlen. Von Anfang an wurden wir sehr gut betreut und beraten. (02.03.2014)


Karcher Möbeltransporte & Umzugsverkehr GmbH in Saarbrücken

Ich bin im Januar von Saarbrücken nach Neuss umgezogen. Die Mitarbeiter waren echt sorgfältig und freundlich. Und es ist alles ganz geblieben, also kann ich auch nichts zum Reklamationsmanagement sagen. :-) (13.02.2013)


Umzugsunternehmen vergleichen

Was kostet Ihr Umzug?

Wohnfläche

ca.

Entfernung

ca. km

1 Person

2 Personen

3 Personen

4 Personen

5 Personen

6 Personen

7 Personen

8 Personen

9 Personen

10 Personen

1 Zimmer

2 Zimmer

3 Zimmer

4 Zimmer

5 Zimmer

6 Zimmer

7 Zimmer

8 Zimmer

9 Zimmer

10 Zimmer

Kosten

Umzugsunternehmen

ab

 

Auf dieser Basis berechnet der Umzugskostenrechner die finalen Kosten für Ihren Umzug:

Wohnung

  • kein Balkon, keine Garage
  • Die alte/ neue Wohnung befindet sich jeweils im 3. OG
  • Alle Zimmer (inkl. Keller) weisen einen normalen Füllstand auf

Umzug

  • Der Transportweg von der Wohnungstür bis in den LKW (Auszug/ Einzug) beträgt 10m
  • Preis für Transport pro m3: 25 Euro
  • Preis für m3 pro 10 km Entfernung: 8 Euro
  • Sonderleistungen (Umzugskartons, Möbelmontage oder Küchenabbau) werden nicht berücksichtigt

Warum verschiedene Angebote von Umzugsunternehmen einholen?

So vielfältig wie die Stadt sind auch die Angebote der Umzugsunternehmen in Saarbrücken. Da dürfte jeder das Passende finden, vorausgesetzt er investiert im Vorfeld etwas Zeit und Energie in den Vergleich der angebotenen Dienstleistungen. Es ist auch sinnvoll, sich zu überlegen ob und wenn ja, welche Arbeiten selber übernommen werden können. Über das Internet können sehr schnell die Seiten der entsprechenden Firmen gefunden werden. Neben einem ersten Überblick über die angebotenen Dienstleistungen gibt es dort in der Regel auch die Möglichkeit einen unverbindlichen Beratungstermin auszumachen. Auch über Vergleichsportale können Umzugsunternehmen in Saarbrücken gefunden werden. Dort werden oft auch Kundenbewertungen der einzelnen Firmen veröffentlicht. Natürlich können Umzugsunternehmen auch über die gelben Seiten gefunden werden. Auch eine Frage im Bekannten- und Verwandtenkreis kann weiterhelfen. Es sollten auf jeden Fall Angebote mehrerer Firmen eingeholt werden. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass ein Festpreis für den gesamten Umzug vereinbart wird. Manche Unternehmen geben Angebote ab, in denen nur die einzelnen Positionen, wie Helfer, Umzugsmaterial, usw. und ein Stundensatz angegeben sind. Das ist aber für den Laien schwer zu durchschauen und kann im Endeffekt zu unerfreulichen Überraschungen bei der Endabrechnung führen. Es sollte auch nachgefragt werden, ob das Umzugsgut versichert ist oder vom Umziehenden eine Versicherung abgeschlossen werden muss.

Welche Preise bieten Umzugsunternehmen aus Saarbrücken?


Der Preis für einen Umzug setzt sich im Wesentlichen aus folgenden Faktoren zusammen:

 

  • Entfernung zwischen den Wohnungen
  • Anzahl der Etagen, die der Hausrat herunter bzw. heraufgetragen werden muss
  • Größe des Haushalts
  • Umfang der Dienstleistung

 

  1. Werden nur einzelne Möbelstücke oder Haushaltsgeräte von der alten an die neue Adresse gebracht?
  2. Wird der gesamte Hausrat von der alten in die neue Wohnung transportiert?
  3. Soll der Hausrat von dem Umzugsunternehmen aus Saarbrücken verpackt werden?
  4. Wird der Ab- und spätere Wiederaufbau der Möbel von dem Unternehmen durchgeführt?
  5. Soll das Umzugsunternehmen auch die Demontage bzw. Montage einer Küche übernehmen?           

Was muss der Umziehende noch selber erledigen?

Das Umzugsunternehmen kann dem Umziehenden viel Arbeit ersparen, aber einige Dinge müssen vom Umziehenden selber erledigt werden:

  • Renovierung der alten Wohnung
  • Renovierung der neuen Wohnung
  • Termine für Wohnungsübergaben
  • Ummelden von Gas, Wasser, Strom, Internet, Telefon etc.
  • Nachsendeauftrag bei der Post
  • Abonnements über neue Adresse informieren
  • Verwandte, Bekannte, Arbeitgeber, Krankenkasse und Finanzamt über neue Adresse informieren
  • PKW ummelden

Umziehen

Planen Sie jetzt Ihren Umzug aus einer Stadt in eine andere Stadt und finden Sie bei uns das passende Umzugsunternehmen für Ihren Umzug.

Umzugsfirma finden